Richtung Siebenhirten: Wiener U6 hält wieder in der Station Gumpendorfer Straße

Die ersten Modernisierungsarbeiten an der historischen Otto Wagner-Station Gumpendorfer Straße sind abgeschlossen: Die Stiegen von der Eingangshalle auf den Bahnsteig Richtung Siebenhirten wurden seit Anfang September abgetragen und neu errichtet. Ab dem 4. Dezember wird die Station Richtung Siebenhirten wieder eingehalten und der modernisierte Bahnsteig ist für Fahrgäste zugänglich.
Sperre des Bahnteigs Richtung Floridsdorf ab Februar 2019
Ab dem 4. Februar 2019 wandern die Arbeiten auf die andere Bahnsteigseite. Dort wird ebenfalls der Stiegenaufgang erneuert. Die Züge durchfahren dann die Station Gumpendorfer Straße in Richtung Floridsdorf für ungefähr drei Monate. Die Wiener Linien planen die Sanierung so, dass während der Bauarbeiten zumindest immer ein Bahnsteig zugänglich ist. Ab Anfang Mai sind die Arbeiten auf den Bahnsteigen endgültig abgeschlossen.
Zahlreiche U6-Stationen bereits saniert
Bereits in den letzten Jahren haben die Wiener Linien rund 50 Millionen Euro in die Erneuerung bzw. Generalsanierung der Otto-Wagner-Stationen Burggasse, Josefstädter Straße, Alser Straße, Währinger Straße und Nußdorfer Straße investiert.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.