AA

Richterin Barbara Salesch kehrt ins TV zurück

Richterin Barbara Salesch kehrt zurück.
Richterin Barbara Salesch kehrt zurück. ©RTL / Stefan Gregorowius
Fernsehrichterin Barbara Salesch kommt auf den TV-Bildschirm zurück und wird ab 5. September auf RTL zu sehen sein.

"Barbara Salesch - Das Strafgericht" werde vom 5. September an wochentags um 11 Uhr zu sehen sein, teilte RTL mit.

Letzte TV-Folge lief 2012

Salesch hatte mit ihrer Show "Richterin Barbara Salesch" Ende der 90er einst den großen Boom der Gerichtsshows im deutschen Fernsehen mitbegründet - damals noch bei der Konkurrenz von Sat.1. Im Jahr 2012 lief die letzte Folge.

Richterin Barbara Salesch kehrt zurück

Nach RTL-Angaben sollen vor Saleschs Richterpult Geschichten erzählt werden, die auf wahren Begebenheiten basieren. Dabei spielten auch "moderne Beweismittel" wie Smartphone-Videos, Sprachnachrichten und Chat-Verläufe eine wichtige Rolle. Unterhaltung werde ebenso geboten wie ein moralischer Kompass.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Richterin Barbara Salesch kehrt ins TV zurück