AA

Richard Lugner bringt möglicherweise Helmut Berger zum Opernball

Ppernball - Richard Lugner bringt möglicherweise Helmut Berger
Ppernball - Richard Lugner bringt möglicherweise Helmut Berger ©DPA
Nach dem Dschungel, nun in die Wiener Oper: Glaubt man den neuesten Gerüchten rund um die Opernballgäste von Richard Lugner, soll Helmut Berger an seiner Seite für glanzvolle Momente sorgen.
Berger betrunken in den Dschungel
Lugners Ballprinzessin
Lugner im Vienna.at Interview
Mira Sorvino kommt nach Wien

Nachdem der Baumeister Richard Lugner erst vor ein paar Tagen angekündigt hatte, dass er noch mehr Stars zum Opernball bringt, will er nun auch Helmut Berger nach Wien bringen.  “Es steht aber noch nicht fest”, kommentierte der Baumeister entsprechende medial kolportierte Gerüchte. “Ich werde Berger zuerst ausprobieren und mit ihm am 1. Februar den Dresdner Opernball besuchen.”

Helmut Berger vom Dschungel zum Opernball?

In Deutschland werde er Berger dann genauer beobachten und dann entscheiden, ob der den Dschungelcamp Besucher auch nach Wien zum größten Ball des Jahres bringt. Lugner hat aber noch ein ganz anderes Problem. Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat ihn wissen lassen, dass er aus polizeilicher Sicht “ein Sicherheitsproblem” darstellt. “Sie hat es mir sogar geschrieben”, jammerte der Baumeister. Dabei habe doch gerade er für die glanzvollsten Momente auf dem Opernball gesorgt. “Und jetzt bin ich ein Sicherheitsproblem.”

Helmut Berger – der zuletzt vor allem durch Fehltritte im RTL-Dschungelcamp Schlagzeilen gemacht hat – ist für den ramponierten Ruf Lugners nicht unbedingt von Vorteil. “Was soll ich machen? Wenn ich eine seriöse Schauspielerin bringe, bin ich fad. Gehe ich mit Berger, bin ich ein Sicherheitsrisiko. Dabei ist bei uns in der Loge noch niemals etwas passiert”, verzweifelte der Baumeister.

Der Opernball findet heuer am 7. Februar statt. Spätestens dann wird sich zeigen, mit welchen Stars an seiner Seite sich Richard Lugner schmückt.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Richard Lugner bringt möglicherweise Helmut Berger zum Opernball