AA

Richard Lietz Zweiter bei 24-Stunden-Rennen in Spa

Der Österreicher Richard Lietz hat beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps Rang zwei belegt. Der Niederösterreicher fuhr mit seinen Teamkollegen Patrick Pilet (FRA) und Marc Lieb (GER) in einem Porsche-911-GT3-R aufs Podium. Der Sieg ging an die Deutschen Bernd Schneider, Maximilian Götz und Maximilian Buhk (Mercedes SLS AMG GT3), das Trio hatte am Ende eine Runde Vorsprung auf Lietz und Co.


Zweitbester Österreicher in Belgien war Martin Ragginger. Der Salzburger saß ebenfalls in einem Porsche-997-GT3-R und belegte mit dem Team Fach-Auto-Tech Rang 21. Nicht nach Wunsch lief es für Routinier Karl Wendlinger. Der 44-jährige Tiroler und seine britischen Kollegen Alex Brundle und Oliver Webb wurden in ihrem Mercedes-SLS-AMG-GT-3 von zahlreichen Defekten gebremst. Nach mehr als drei Stunden Reparaturpause schaute nicht mehr als Rang 31 heraus.

Die Mannschaft rund um den Steirer Nikolaus Mayr-Melnhof (Audi-Club-Team-WRT) musste nach rund zwölf Stunden das Rennen beenden, bereits nach knapp sechs Stunden schied der Salzburger Philipp Eng mit seinen Kollegen vom Team MRS-GT-Racing aus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Richard Lietz Zweiter bei 24-Stunden-Rennen in Spa