AA

RHC Wolfurt verpasst Finalteilnahme

©Privat
Im Entscheidungsspiel um den Einzug  ins Schweizer Superfinale unterliegt der RHC Wolfurt dem SC Thunerstern hauchdünn mit 1:2.

Die 50 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Doch der Reihe nach… In der ersten Halbzeit wollte keine Mannschaft den ersten Fehler machen, man merkte die Wichtigkeit des Spiels den beiden Teams an. Thun hatte ein Übergewicht im Spielaufbau und bei den Chancen, hochkarätige Möglichkeiten waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Es dauerte daher bis zur 21. Minute, ehe Aurel Zehrer Wolfurt mit einem strammen Schuss ins kurze Eck in Front brachte.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Thun die Schlagzahl, kam zu vielen Möglichkeiten. Der an diesem Abend überragende Roman Mohr im Wolfurter Kasten parierte aber alle Schweizer Versuche. In der 35. Minute erzielte Tommasi nach einem Abpraller den verdienten Ausgleich für das Heimteam. Die Schlussphase war eingeläutet und Thun suchte die Entscheidung. Wolfurt kam zur Freude der mitgereisten Fans ebenso zu guten Einschussmöglichkeiten. Das Spiel konnte in dieser Phase auf beide Seiten ausschlagen, tat es vorerst aber nicht. In der 49. Minute fing Thuns Gian Rettenmund einen Wolfurter Fehlpass an der Mittellinie ab und brachte den Ball irgendwie an Mohr zum 2:1 für das Heimteam vorbei. In der letzten Minute hatte Bartés die Ausgleichschance auf dem Stock, das Glück war den aufopfernd kämpfenden Wolfurtern aber nicht mehr hold. Thun jubelte überschwänglich über den Finaleinzug, bei den Wolfurtern war die Enttäuschung über die verpasste Gelegenheit groß.
“Das war heute eine ganz enge Kiste, die Sterne hatten heute das glücklichere Ende für sich”, konstatierte Coach Baró nach  Spielende.

NLB-Halbfinalserie, Spiel 3
SC Thunerstern – RHC Wolfurt 2:1 (0:1)
RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling; Carafí, Zehrer 1, Bartés, Wolf, Baró, Laritz, Winder
Thun im Superfinale gegen Dornbirn

Nächstes Spiel: Österreichische Meisterschaft
RHC Wolfurt  – RHC Dornbirn II
Donnerstag, 26. Mai 2016, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt verpasst Finalteilnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen