Rheinvorländer: Sperren teilweise aufgehoben
Die prognostizierten Niederschlagsmengen blieben unter den Erwartungen, es wird aktuell von einer Abflussspitze von 1.100m3/2 in der Mittagszeit im Abschnitt Diepoldsau ausgegangen. Dies ermöglicht eine frühere Aufhebung einiger Sperrungen, die gestern angeordnet wurden.
Fortbestehende Sperrungen
Ab 10:30 Uhr sind die Rad- und Fußwege auf der Schweizer Seite des Rheins wieder vollständig geöffnet. In Österreich bleibt der Abschnitt in Lustenau ab der Wiesenrainbrücke flussabwärts weiterhin gesperrt, wobei eine Aufhebung zu Beginn der kommenden Woche möglich scheint. Unabhängig davon bleiben der linksseitige Rheinabschnitt von der Brücke Hard-Fussach bis zum Bodensee sowie der rechtsseitige Instandhaltungsweg zwischen den Brücken Höchst-Lustenau und Hard-Fussach wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.