AA

RHC Wolfurts Aufholjagd blieb unbelohnt

Acht Tore reichten dem RHC Wolfurt nicht zu einem Sieg.
Acht Tore reichten dem RHC Wolfurt nicht zu einem Sieg. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Der RHC Wolfurt erreichte in Villach ein 8:8-Unentscheiden.

Im letzten Auswärtsspiel der Rollhockey-Bundesliga legte das Heimteam den besseren Start hin: Villach scorte mit großer Effektivität, verwertete 4 der ersten 5 Torchancen. Nach 11 Minuten und beim Stand von 3:1 für die Kärntner setzte Wolfurt-Coach Horak ein Zeichen und wechselte den Torhüter. In der Vorgeschichte des vierten Villacher Treffers übersahen die beiden italienischen Schiedsrichter ein Bodenspiel. Doch Wolfurt gab nicht auf und kam noch vor der Pause zum 4:2-Anschlusstreffer durch Eberle. 

Einen perfekten Start in Halbzeit zwei legten die jungen Wolfurter hin, innert zwei Minuten glichen Aurel und Daniel Zehrer auf 4:4 aus. Durch Martin Laritz gingen die Wolfurter mit einem Gewaltschuss in der 36. Minute erstmals in Führung, die Villach postwendend konterte und wieder mit 5:6 in Führung ging. Es war ein spannendes Spiel mit offenem Visier, beide Torhüter konnten sich nicht über Langeweile beklagen. Ein weiterer Wolfurter Doppelschlag mit wunderschönen Treffern von Martin Laritz (er erzielte an diesem Nachmittag einen Hattrick) und Tobias Winder in der 43. Minute bedeutete die abermalige Führung für die Jungs aus der Hofsteiggemeinde. In den letzten Minuten erfanden die Schiedsrichter einige Teamfouls zu Villacher Gunsten, ehe 18 Sekunden vor Schluss das 10. Teamfoul Gewissheit war. Manuel Parfant glich für Villach in extremis aus.

„Es war heute eine super Teamleistung meiner Mannschaft und ein gefühlter Sieg. Ich möchte mich bei den vielen mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung bedanken,“ bilanziert Wolfurt-Coach Horak dennoch zufrieden. Mit dem ergatterten Punkt schließt Wolfurt die Bundesliga auf dem Bronzeplatz ab.

Österreichische Meisterschaft

RHC Villach – RHC Wolfurt   8:8 (4:2)

RHC Wolfurt: Roman Mohr (ab 11.), Schüssling (bis 11.); Aurel Zehrer 1, Joachim Mohr, Haller, Wolf, Eberle 1, Daniel Zehrer 2, Laritz 3, Winder 1

 Nächstes Spiel: NLB-Klassierung, Ränge 3-6

RHC Wolfurt – RC Uttigen Devils

Samstag, 08. Juni 2013, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurts Aufholjagd blieb unbelohnt