RHC Wolfurt verlor

RHC Wolfurt verliert gegen Villach mit 2:4
Bereits nach nur 6 Minuten lag Wolfurt mit 0:1 zurück: Parfant hatte den Direkten Freistoß nach einer unnötigen blauen Karte gegen Theurer verwandelt. In der ersten Halbzeit entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel auf insgesamt mäßigem Niveau, wobei die Kärntner die gefährlicheren Chancen vorfanden. Wolfurt agierte meist zu behäbig und versuchte es mit zu durchsichtigen Abschlüssen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für Wolfurt in Form eines Villacher Doppelschlags: Ein Mal entwischte Parfant, danach war Huber im Konter erfolgreich.
Mit den 0:3-Pausenrückstand ging es in Hälfte zwei. Wolfurt war nun bemühter, nützte seine Chancen aber noch nicht. Erst ein verdeckter Eberle-Schlenzer fand Mitte des zweiten Durchgangs den Weg in die Villacher Maschen. Die Draustädter wirkten in dieser Phase etwas unorganisiert und kassierten gar noch eine blaue Karte. Patrick Eberle scheiterte jedoch mit dem direkten Freistoß, auch in numerischer Überlegenheit ging für Wolfurt nichts. Auf Villacher Seite tankte sich Parfant abermals durch und bezwang den guten Wolfurter Schlussmann Roman Mohr zum 1:4. Erneut verkürzte Patrick Eberle auf 2:4, für mehr reichte aber nicht mehr. Villach holt sich nach vielen Jahren erstmals wieder den Sieg in Wolfurt und bleibt im Titelrennen, Wolfurt muss auch Platz 2 definitiv abschreiben.
„Wir waren heute mehr mit uns selbst als mit dem Gegner beschäftigt. Auch die Standards konnten wir nicht nützen. Jetzt heißt es dieses Spiel abzuhaken, bereits in zwei Wochen bekommen wir in Villach die Chance zur Revanche,“ so die Bilanz von Wolfurt-Coach Jvan Horak.
Österreichische Meisterschaft
RHC Wolfurt – RHC Villach 2:4 (0:3)
RHC Wolfurt: Roman Mohr (50 Min.), Schüssling; Joachim Mohr, Haller, Wolf, Eberle 2, Laritz, Winder, Theurer
Nächstes Spiel: NLB-Klassierung, Ränge 3-6
Pully RHC – RHC Wolfurt
Samstag, 25. Mai 2013, 15 Uhr, Pully
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.