AA

RHC Wolfurt verlor Derby in Dornbirn

©Beate Rhomberg
Am Samstag kam es in der Dornbirner Stadthalle zum ersten Derby der neuen Saison. Die bisher ungeschlagenen Dornbirner konnten dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten am Ende klar mit 9:4.

Aber der Reihe nach. Wolfurt versuchte von Beginn an defensiv gut zu stehen und durch schnelle Gegenstöße gefährlich zu werden. Dies funktionierte anfänglich ganz gut. In der 6 Minuten fingen sich die Wolfurter dann die erste von 4 unnötigen blauen Karten. Dornbirns Spielertrainer Jesus Gende nütze den fälligen Direkten Freistoß zur Dornbirner Führung. Nur eine Minute später war es abermals Gende, der auf 2:0 stellte. Wolfurt steckte den Doppelschlag gut weg und als Carafi nach 18 Minuten der Anschluss gelang, keimte Hoffnung beim Wolfurter Anhang auf. Leider währte diese nicht lange, denn der großartig aufgelegte Gende stellte postwendend wieder den Zweitorevorsprung her. Damit nicht genug, mit einem lupenreinen Hattrick und mit seinem 5. Treffer stellte Gende auf 5:1.
Winder gelang 5 Sekunden vor dem Pausenpfiff das 5:2.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, Dornbirn spielte abgeklärt und nützte seine Chancen. Wolfurt war bemüht, aber noch nicht so weit, Dornbirn richtig gefährlich werden zu können. Am Ende hieß es 9:4 für den Tabellenführer. Wolfurt steht aktuell auf Rang 4, und hat nun nach den 3 schwierigen Spielen in den letzten 2 Wochen ein freies Wochenende, bevor es dann zu Hause gegen Münsingen weitergeht.

„Wir haben heute unsere Probleme aufgezeigt bekommen. Wichtig ist, dass wir daraus lernen, und die Fehler abstellen. In Thun und Dornbirn darf man verlieren. Wichtig, dass wir die nächsten Spiele wieder die Punkte holen, um oben dran zu bleiben.“ richtet Wolfurt Obmann Laritz den Fokus auf die nächsten Aufgaben.

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 9:4 (5:2)
RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Gende 5, Hammerer 1, Kessler 1, Stockinger 1, Hagspiel 1, Sahler M., Rodriguez, Brunner
RHC Wolfurt: Mohr, Rohner; Bartes 1, Carafi 2, Winder 1, Eberle, Laritz, Baro, Wolf, Theurer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt verlor Derby in Dornbirn