AA

RHC Wolfurt verlor den Cupfight

RHC Wolfurt unterlag im Cupfight mit vier Toren Differenz
RHC Wolfurt unterlag im Cupfight mit vier Toren Differenz ©VOL.AT/Luggi Knobel
Wolfurt. Der RHC Wolfurt verlor den Cupfight gegen den Schweizer Klub Weil am Rhein und ist nicht mehr im Pokalbewerb vertreten. 

Der zugeloste Gegner im Heimspiel des Cup Achtelfinale war Motivation genug, um beherzt und engagiert ans Werk zu gehen. Wolfurt keinesfalls mit Zementtaktik eingestellt, wollte mitspielen und mit schnellen Vorstößen den Gegner überraschen. Nach einem Abspielfehler waren es aber die Weiler, die durch einen Konter von Jorge Villamil mit einem präzisen Schuss 1:0 in Führung gingen. Die Hausherren waren weiterhin sehr bemüht, den Offensivdruck des NLA-Vizemeisters weitestgehend zu unterbinden. Nochmals Villamil in der 11. Spielminute und der aktuelle deutsche U20-Nationalspieler Tim Schaller sorgten jedoch nach einer Viertelstunde für einen beruhigenden 3-Tore-Vorsprung der Gäste.

Im 2. Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Robin Wolf & Co. sichtlich um einen Torerfolg bemüht, scheiterten immer wieder an der Defensive oder am gut aufgelegten Gästekeeper Dietrich. Das 4:0 durch einen Konter des Weilers Max Bross nach einem Haller-Kracher in der 36. Minute bedeutete bereits das Spielendresultat.

“Das sehr hohe Spieltempo über 50 Minuten hat uns einiges abverlangt, schade das es nicht für einen Torerfolg gereicht hat”, resümiert der stark aufspielende Aurel Zehrer. Die Wolfurter können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Der RSV Weil ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und zieht schlussendlich verdient ins Cup Viertelfinale ein.

Schweizer Cup – Achtelfinale

RHC Wolfurt – RSV Weil am Rhein   0:4 (0:3)          

RHC Wolfurt:
Roman Mohr, Aurel Zehrer, Francisco Alonso, Joachim Mohr, Thomas Haller, Robin Wolf, Sinan Sarikamis, Patrick Eberle, Martin Laritz

Nächstes Spiel: NLB-Qualifikation

RHC Basel – RHC Wolfurt

Samstag, 27. Oktober 2012, 18 Uhr, Rollerdrom Friedlingen

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt verlor den Cupfight