AA

RHC Wolfurt übernimmt die Tabellenführung

©Sams
Nach zwei Heimsiegen steht der RHC Wolfurt in der Schweizer Nationalliga B nun auf Platz eins.

Ein erfolgreiches Wochenende mit der Belohnung der Tabellenführung absolvierten die Wolfurter Herren am Samstag gegen den Aufstiegskandidaten aus Vordemwald sowie am Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht RHC Gipf-Oberfrick. Dabei war die Partie gegen Vordemwald das Spitzenspiel schlechthin, in dem Iker Bosch in der 6. Minute nach einem energischen Vorstoß den Ball sehenswert zur Wolfurter Führung in die Kreuzecke hievte. Die Aargauer versuchten daraufhin Akzente zu setzen, zu harmlos präsentierten sich aber Kläui & Co. Youngster Kilian Laritz nutzte einen Rebound in Minute 16. zur 2:0 Führung aus Sicht der Wolfurter. Nachdem Spielertrainer Jaume Bartés einen wunderbaren Bosch-Querpass volley und in derselben Minute einen Strafstoß vom Punkt erfolgreich verwertete, war scheinbar die Messe gelesen. Doch gleich nach Wiederanpfiff fälschte Vordemwald´s Moor zum 1:4 ab und Diego setzte nach Wolfurter Ballverlust mit einem satten Weitschuss zur vermeintlichen Aufholjagd an. Die wäre dann auch fast gelungen, Moor und Kläui vergaben jedoch die Standards und Wolfurt´s Topscorer Iker Bosch machte es besser und verwertete nach 10. Schweizer Teamfoul souverän zur Entscheidung.

Das Sonntag-Spiel war dann wie erwartet Einbahn-Hockey gegen das Schlusslicht aus Gipf-Oberfrick. Bosch setzte mit einem lupenreinen Hattrick die Basis für den Sieg und für die Tabellenführung. Gipf blieb ein harmloser Sparingpartner, der an diesem Abend nicht die spielerischen Qualitäten ausweisen konnte. „Nun lachen wir vom Platz an der Sonne“ bilanziert ein zufrieden Spielertrainer Jaume Bartes, „den geben wir auch nur ungern wieder her“.

RAIFFEISEN RHC Wolfurt – RHC Vordemwald 5:3 (4:0)
Torschützen: Iker Bosch 2, Jaume Bartés 2, Kilian Laritz

RAIFFEISEN RHC Wolfurt: Oriol Manzanero, Elias Rohner, Jaume  Bartés, Robin Wolf, Patrick Eberle, Iker Bosch, Aurel Zehrer, Kilian Laritz

RAIFFEISEN RHC Wolfurt –  RHC Gipf-Oberfrick 9:1 (4:1)
Torschützen: Jaume Bartés, Iker Bosch 5, Kilian Laritz

RAIFFEISEN RHC Wolfurt: Oriol Manzanero, Elias Rohner, Jaume Bartés, Iker Bosch, Kilian Laritz, Maximilian Erath, Patrick Eberle, Robin Wolf, Aure Zehrer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt übernimmt die Tabellenführung