RHC Wolfurt sorgt für Sensation

RHC Wolfurt legt den Grundstein zum österreichischen Meistertitel
RHC Wolfurt legt den Grundstein zum österreichischen Meistertitel ©VOL.AT/Privat
Vergangene Woche legte der RHC Wolfurt mit je einem Sieg gegen den RHC Dornbirn und den RHC Villach den Grundstein zum Meistertitel.

Kein langes Abtasten gab es gegen den RHC Villach in der Ballspielhalle. Günther Schmidt konnte seine Farben bereits in der 2. Minute in einem Powerplay in Führung schießen. Wolfurt zeigte sich von dem frühen Gegentreffer nicht geschockt und drückte auf den Ausgleich. Die Gäste erspielten sich mehrere Chancen, es dauerte aber bis zur 13. Minute ehe Winder mit einem glücklich abgefälschten Schuss den Ausgleich erzielen konnte. Noch in derselben Minute konnte Aurel Zehrer die Wolfurter durch einen Konter in Führung bringen. Wolfurt stand nun gut in der Verteidigung und die Villacher versuchten es mit Weitschüssen, welche aber nichts Zählbares brachten.  Bis zur Pause konnte Wolfurt noch zwei Tore in Form von Konter durch Theurer und Gasso erzielen.

In der zweiten Hälfte spiegelte sich nahezu das gleiche Bild. Wolfurt stand sicher in der Defensive, die wenigen Bälle die auf das Tor kamen wurden von Wolfurts Schlussmann Mohr sicher pariert. Tore fielen jedoch nur aus den Konter und diesmal war es Eberle, welcher innert einer Minute den Ball zweimal versenkte. Der zweite Treffer von Villachs Huber David war lediglich Resultats Kosmetik, welche Carafi in der letzten Spielminute mit dem 7:2 ausbesserte.

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Hinten sind wir gut gestanden und haben den Villachern nur sehr wenige Chancen für Tore gelassen. Allerdings haben wir schon wieder 2 Direkte nicht in Tore umwandeln können, hier müssen wir uns dringend verbessern“, so der 2-fache Torschütze Eberle

RHC Villach – RHC Wolfurt 2:7 (1:4)

RHC Wolfurt: Rohner, Carafi 1, Zehrer 1, Gasso 1, Wolf, Österle, Eberle 2, Winder 1, Theuerer 1, Mohr

Juniorenspiele:

U15 RHC Villach – RHC Wolfurt 0:7

U17 RHC Villach – RHC Wolfurt 9:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt sorgt für Sensation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen