“Dieses Zwischenziel haben wir erreicht, ab sofort wollen wir ins Finale”, lautet der Tenor der heimischen Hockeycracks.
Die White Sox rührten vor ihrem Tor ordentlich Beton an und so dauerte es bis zur 9. Minute, ehe Jaume Bartés die drückend überlegenen Wolfurter in Führung schoss. An der Spielanlage änderte das wenig und weil Wolfurt das Zielfernrohr nicht ganz exakt eingestellt hatte ging es nach einem weiteren Bartés-Treffer mit “nur” 2:0 in die Pause.
Mit zwei weiteren Treffern entschied Wolfurt das Spiel bis zur 34. Minute, ehe einige sehr heimfreundliche Schiedsrichterentscheidungen den White Sox noch zu zwei Ehrentoren verhalfen. Spannung kam in einem am Schluss zerfahrenen Spiel aber keine mehr auf, denn auch Wolfurt konnte noch zwei Mal anschreiben und setzte sich mit 6:2 bzw. 2:0 in der Serie durch.
Ab dem 21. April geht es dann in der “Best of three”-Halbfinalserie um den Einzug ins Superfinale, der Gegner wird zwischen Wimmis und Jet Genf kommendes Wochenende ermittelt.
NLB-Viertelfinale, Spiel 2
RC Vordemwald White Sox – RHC Wolfurt 2:6 (0:2)
Endstand in der Serie: 2:0
RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling (ab 26.); Zehrer 1, Bartés 3, Wolf, Eberle, Bosch 1, Theurer 1
Weitere Informationen unter:
http://rollersports.sportvideos365.com/rhcwo/ (Videos vom Spiel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.