AA

RHC Wolfurt im EC in Italien

Patrick Eberle will mit dem RHC Wolfurt im EC in Italien ein gutes Ergebnis erreichen.
Patrick Eberle will mit dem RHC Wolfurt im EC in Italien ein gutes Ergebnis erreichen. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Es ist wieder Europacup-Zeit für den RHC Wolfurt. In der Qualifikationsrunde des CERS-Cups muss die Kirchberger-Truppe zuerst auswärts beim italienischen Spitzenteam A.S.D. Hockey Breganze antreten.

Auf die neue Saison krempelte Trainerfuchs Gaetano Marozin sein Team ordentlich um. Mit Ariel Romero und Josi Garcia verfügt Breganze über zwei Argentinier der Extraklasse, dazu kommt mit Marc Pallares ein starker Spanier. Auch einige bekanntere Namen aus dem italienischen Rollhockey wie Peripolli, Panizza oder Torhüter Nicoletti laufen für Breganze auf. Der Saisonstart gegen Lodi ging für den letztjährigen Playoff-Viertelfinalisten mit 1:4 verloren, im italienischen Cup scheiterte man in der Gruppenphase. Nichts desto trotz tritt die Profitruppe aus dem Veneto gegen Wolfurt als klarer Favorit an.

Bei den Wolfurtern sind alle Mann an Bord, keiner will sich den Italien-Trip entgehen lassen. In Wolfurt freut man sich auf das Duell mit den schwarz-roten Löwen aus Breganze. „Vor allem für unsere jungen Spieler ist der Europacup eine gute Gelegenheit, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen,“ meint RHCW-Obmann Michael Laritz.

Das Rückspiel findet in zwei Wochen in der HockeyArena Wolfurt statt, die Wolfurter Fans dürfen sich schon jetzt auf Rollhockey-Feinkost freuen!

CERS-Cup-Qualifikation

A.S.D. Hockey Breganze (ITA) – RHC Wolfurt

Samstag, 10. November 2012, 21 Uhr, Breganze

Rückspiel:

RHC Wolfurt – A.S.D. Hockey Breganze

Samstag, 24. November 2012, 19 Uhr, HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt im EC in Italien