AA

RHC Wolfurt im CERS-Cup vor schwieriger Aufgabe

©Sams
Es ist wieder Europacup-Zeit! Der RHC Wolfurt bekam bei der Auslosung in Porto einen sehr attraktiven, aber auch ungemein schweren Gegner zugelost und trifft in der ersten Runde des CERS-Cups auf Valença HC aus dem Norden Portugals.

Wolfurt tritt zuerst auswärts an, das Rückspiel steigt am 25. November in der Wolfurter HockeyArena.

Die Profis aus der Provinz Viana do Castelo qualifizierten sich gleich in ihrer Premierensaison in der höchsten portugiesischen Spielklasse für das internationale Geschäft und werden gegen Wolfurt ihre ersten internationalen Pflichtspiele überhaupt austragen. Eine gute Stimmung in der Halle ist also garantiert. Der Start in diese Spielzeit ist den Nordportugiesen mit einem Sieg und einer Niederlage jedenfalls geglückt. Großer Star der Mannschaft ist Luís „Zorro“ Viana, eine Rollhockey-Legende und gleichzeitig Toptorschütze der Lila-Weißen. Doch auch die weiteren Ballkünstler in den Reihen der Portugiesen sind mit allen Wassern gewaschen und jederzeit für ein Tor gut.

„Wir freuen uns auf Spiele auf allerhöchstem Niveau und werden uns mit Kampf und Einsatz so teuer wie möglich verkaufen. Um ein gutes Ergebnis mit nach Hause zu nehmen, benötigen wir eine optimale Leistung aller Spieler,“ weiß Spielertrainer Jaume Bartés um die Größe der Aufgabe. Wolfurt wird das Augenmerk vor allem auf eine gute Defensive legen und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen wollen. Dafür reist man mit dem gesamten Kader am Samstag von Zürich über Porto nach Valença.

CERS-Cup, 1/32-Finale, Hinspiel
Valença HC – RHC Wolfurt
Samstag, 04. November 2017, 21:30 Lokalzeit
Weitere Informationen unter:

http://rollersports.sportvideos365.com/rhcwo/ (Videos zum Spiel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt im CERS-Cup vor schwieriger Aufgabe