AA

RHC Wolfurt gewinnt zum zweiten Mal gegen Bern

Patrick Eberle erzielte einen von sechs Treffern des RHC Wolfurt im Heimspiel gegen Bern.
Patrick Eberle erzielte einen von sechs Treffern des RHC Wolfurt im Heimspiel gegen Bern. ©VOL.AT/Privat
Der RHC Wolfurt gewann auch das Rückspiel gegen Bern mit 6:5 und spielt nun um die Plätze drei bis sechs.

Mit einem 4-Tore-Polster startete Wolfurt in das Barrage-Rückspiel gegen den Berner RHC. Nach wenigen Minuten erwischte Patrick Eberle den Berner Schlussmann zur 1:0-Heimführung, Bern konnte kurz darauf wieder ausgleichen. Das Spiel nahm an Fahrt auf, das Niveau war um Klassen besser als das Hinspiel in der vorigen Woche. Mitte der ersten Halbzeit setzte Jean-Carlos Theurer das nächste Wolfurter Ausrufezeichen zur 2:1-Führung, was trotz guter Chancen auf beiden Seiten auch das Pausenresultat war. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Wolfurt zunächst das Spiel. Mit dem Berner Ausgleich wurde ein neues Spiel lanciert: Zwischen der 34. und der 42. Minute fielen ganze 8 Tore! Plötzlich lagen die stark verbesserten Berner mit 2:4 in Führung, im direkten Gegenzug erzielte abermals Theurer den Wolfurter Anschluss. Nach dem 4:4-Ausgleich, einer schönen Sololeistung von Michael Laritz, stand die Wolfurter HockeyArena Kopf. Aus zwei Standardsituationen erzielte Wolfurt zwei weitere Treffer, Bern gelang noch der zwischenzeitliche Ausgleich. Danach waren die Torhüter wieder Herr der Lage, es blieb beim 6:5-Heimsieg für Wolfurt in einer fairen Barrage-Partie. „Wir wollten auch das Heimspiel gewinnen und konnten in der zweiten Halbzeit zum Glück nochmals zulegen. Das Publikum hat uns in der kritischen Phase toll unterstützt, die Stimmung in der Halle war super,“ freut sich Wolfurt-Torhüter Klemens Schüssling über den Spielausgang. Der RHC Wolfurt gewinnt das Barrageduell mit einem Gesamtscore von 14:9 und spielt in der NLB-Klassierungsrunde der Plätze drei bis sechs. Mit Jet RC Genéve, Pully RHC und den RC Uttigen Devils warten attraktive Gegner auf die Sainz-Jungs.

NLB-Kreuzspiele RHC Wolfurt – Berner RHC 6:5 (2:1)

RHC Wolfurt: Schüssling, Roman Mohr; Aurel Zehrer 1, Michael Laritz 1, Joachim Mohr, Haller, Eberle 1, Winder, Theurer 3

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt gewinnt zum zweiten Mal gegen Bern