AA

RHC Wolfurt gewinnt sensationell am grünen Tisch

©Oliver Lerch
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Das Europacup Hinspiel im Achtelfinale des Raiffeisen RHC Wolfurt wurde am grünen Tisch entschieden.
RHC Wolfurt gewinnt am grünen Tisch
NEU

In der heimischen HockeyArena konnte das favorisierte französische Spitzenteam SA Mérignac lediglich mit einem lizensierten Assistenztrainer und einem Betreuer antreten, was einer Regelwidrigkeit des europäischen Reglement entspricht. Somit durfte das deutsche Schiedsrichter-Duo das Spiel, aufgrund des fehlenden Haupttrainers, nicht anpfeifen und sollte somit mit 10:0 für Wolfurt gewertet werden. „Es war alles angerichtet für einen spannenden Europacup-Abend, wir sind natürlich enttäuscht über die Nichtaustragung – können uns aber über festgelegte Statuten nicht hinwegsetzen und nehme die gute Ausgangslage für das Rückspiel im Jänner gerne an“, resümiert Obmann Kirchberger.

 

Hinspiel, Europacup, Achtelfinale: Raiffeisen RHC Wolfurt – SA Mérigan 10:0 strafverifiziert (nicht gespielt)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt gewinnt sensationell am grünen Tisch