Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

RHC Wolfurt gastiert zweimal auswärts

Zwei Auswärtsspiele bestreitet der RHC Wolfurt am Genfersee.
Zwei Auswärtsspiele bestreitet der RHC Wolfurt am Genfersee. ©VOL.AT/Privat
Genfersee anstatt Bodensee heißt es für den RHC Wolfurt am kommenden Wochenende. In einer Doppelrunde treffen Robin Wolf & Co. dabei auf die Westschweizer Teams aus Genf und Pully.

Am Samstag tritt der RHCW zuerst in der Genfer Queue d’Arve an. Jet Genève gilt als äußerst heimstarke Mannschaft, können sie zuhause meist auf ein paar NLA-erfahrene Routiniers bauen. Ihre Heimstärke bewiesen sie zuletzt mit einem klaren 7:3-Erfolg gegen den zweiten Wolfurter Gegner des Wochenendes. Letztes Jahr konnten die Genfer beide Duelle gegen Wolfurt für sich entscheiden, Kleinigkeiten hatten jeweils den Ausschlag gegeben. Wolfurt ist auf dem glatten Untergrund auch aufgrund der langen Anfahrt leicht in der Außenseiterrolle, in der man sich aber gefällt. Im zweiten Spiel, keine 22 Stunden später und am anderen Ende des Genfersees, matchen sich die Jungs aus der Hofsteiggemeinde mit dem Pully RHC. Das Heimspiel in der HockeyArena konnte der RHCW nach einer guten Leistung für sich entscheiden. Pully wartet noch auf den ersten Sieg im Frühjahr und möchte unbedingt die ersten Punkte einfahren. Die Westschweizer spielen ein körperbetontes Rollhockey und genießen auf ihrem Außenplatz einen echten Heimvorteil. Wolfurt wird noch das Spiel des Vortages in den Knochen haben, was jedoch den angestrebten Punktezuwachs nicht unterbinden soll. Mit zwei Auswärtssiegen könnte sich Wolfurt in den oberen Tabellenregionen festsetzen.

NLB-Klassierung, Ränge 3-6 

RC Jet Genève – RHC Wolfurt Samstag, 26. April 2014, 15:30 Uhr,

Queue d’ArvePully RHC – RHC Wolfurt Sonntag, 27. April 2014, 14 Uhr, Pully

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt gastiert zweimal auswärts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen