AA

RHC Wolfurt gastiert zum Auftakt in Langenthal

RHC Wolfurt spielt zum Saisonstart gegen Langenthal.
RHC Wolfurt spielt zum Saisonstart gegen Langenthal. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Wolfurt. Die lange rollhockeyfreie hat ein Ende, die neue Saison steht in ihren Startlöchern. Am Samstag trifft der RHC Wolfurt zum Saisonauftakt auswärts auf den RHC Langenthal.

Schon seit Ende Juli schwitzen die Kirchberger-Schützlinge auf Turn- und Rollschuhen, um für den Saisonstart gerüstet zu sein.

Gegen Langenthal, das seine zweite Saison in der NLB spielt, gab es im Vorjahr zwei Wolfurter Siege. Die drei Punkte sind auch am Samstag wieder das klare Wolfurter Ziel, allerdings werden die Ländle-Cracks dabei wohl auf mehr Widerstand als beim letzten Vergleich stoßen. Langenthal hat sich in der Zwischenzeit verstärkt und ist sicherlich höher einzuschätzen als vor noch einem Jahr.

Für den Vergleich mit den Aaretalern kann Coach Kirchberger bis auf den verletzten Mauz auf den gesamten Kader zählen. Das erste Heimspiel des RHC Wolfurt findet dann am 13. Oktober (ebenfalls gegen Langenthal) statt.

NLB-Qualifikation

RHC Langenthal – RHC Wolfurt

Samstag, 8. September 2012, 17 Uhr, Sportplatz Hard

Weitere Informationen unter:

www.rhc-wolfurt.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt gastiert zum Auftakt in Langenthal