AA

RHC Wolfurt gastiert beim Spitzenreiter Vordemwald

RHC Wolfurt gastiert beim Tabellenführer Vordemwald.
RHC Wolfurt gastiert beim Tabellenführer Vordemwald. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Wolfurt. Der RHC Wolfurt muss beim Tabellenführer RHC Vordemwald antreten.

Es wartet somit wieder eine schwere, aber attraktive Aufgabe auf die Jungs von Wolfurt-Coach Victor Sainz. Vordemwald ist in der Meisterschaft nach 5 Spielen noch ungeschlagen und hält beim Punktemaximum. Sie hielten sich auch im Hinspiel in der Wolfurter HockeyArena makellos und gewannen mit 5:2. Gerade in der Torproduktion tun sich die Aaretaler leicht, dies mussten ihre Gegner in den letzten beiden Runden zur Kenntnis nehmen und kassierten jeweils eine zweistellige Anzahl an Gegentreffer. Einen solchen Spielverlauf wird Wolfurt zu verhindern wissen. Nach dem guten Auftritt im Europacup-Heimspiel möchte Wolfurt nun den nächsten Schritt machen und den Tabellenführer ärgern. Dafür benötigen Patrick Eberle und Co. nochmals eine Steigerung in der Defensive. „Vor allem aber müssen Tore her, denn ohne Tore können wir kein Spiel gewinnen,“ weiß auch Wolfurts Stürmer Jean-Carlos Theurer, auf was es am Samstag ankommt. „Wir müssen von Beginn weg konzentriert und kämpferisch auftreten, dann können wir dem Tabellenführer vielleicht ein Bein stellen“.

NLB-Qualifikation RHC Vordemwald – RHC Wolfurt Samstag, 30. November 2013, 18 Uhr, Hockeyhalle Vordemwald

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt gastiert beim Spitzenreiter Vordemwald