AA

RHC Wolfurt führte zweimal, aber Favorit RHC Dornbirn gewann

RHC Dornbirn gewann das Derby in Wolfurt trotz zweimaligen Rückstand noch mit 5:2.
RHC Dornbirn gewann das Derby in Wolfurt trotz zweimaligen Rückstand noch mit 5:2. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Wolfurt/Dornbirn. Der RHC Dornbirn bleibt die Nummer eins im Ländle. Im Klassiker gewann Dornbirn in Wolfurt mit 5:2.
RHC Dornbirn klarer Derbysieger in Wolfurt

Erstmals stand der Spanier Victor Sainz bei der Betreuerbank des RHC Wolfurt. Und das ausgerechnet im emotionsgeladenen Prestigeduell gegen Dornbirn. Tobias Winder trug erstmals die Kapitänsbinde der Wolfurter. Der frische Wind beim RHC Wolfurt bekam Favorit Dornbirn gleich zu Beginn zu spüren. Bereits nach zwei Minuten schob Aurel Zehrer die Kugel zur Führung ins Dornbirner Tor. Auch nach der Führung blieb Wolfurt aktiv. Kaul glich für Dornbirn aus, aber Joachim Mohr sorgte abermals für die Führung. Rey Acal gelang für die Gäste noch vor der Pause das 2:2. Nach Seitenwechsel blieben die Hausherren zu wenig zwingend und vergaben auch zwei direkte Freistöße. In der Folge schwächte sich Wolfurt durch zwei Ausschlüsse selbst. Dornbirn traf in der zweiten Hälfte dreimal und siegte.

„Individuelle Fehler und die Selbstschwächung durch vier blaue Karten haben den Ausschlag gegeben, dass wir ohne Punkte dastehen, sagt Wolfurt Routinier Thomas Haller. Erste gute Ansätze des neuen Trainers waren erkennbar, dass lässt Wolfurt für die kommenden Aufgaben hoffen.

NLB-Qualifikation

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 2:5 (2:2)

RHC Wolfurt: Roman Mohr, Schüssling, Zehrer, Joachim Mohr, Haller, Eberle, Laritz, Winder, Theurer

Nächstes Spiel: Wolfurt – Vordemwald, 26. Oktober, 18 Uhr in Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt führte zweimal, aber Favorit RHC Dornbirn gewann