Die Tabellenpositionen sind bezogen, es geht „nur“ noch um die Ehre.
Villach krönte die starke Saison mit dem Meistertitel, schon zuvor hatten sie in der italienischen Meisterschaft einen neuen Punkterekord erzielt. Sie überzeugen durch eine sattelfeste Defensive rund um den italienischen Tormann Alessandro Ferronato, im Sturm wirbeln die Nationalspieler David Huber und Manuel Parfant sowie der zweite Italiener, Mattia Furlanis, die gegnerischen Defensivreihen durcheinander.
Für Tobias Winder & Co. lief die nationale Meisterschaft überhaupt nicht nach Wunsch, steht man vor dem letzten Spieltag gar noch ohne Punktgewinn da. Dies soll sich aus Wolfurter Sicht ändern, man will die Kärntner fordern. Wie dies gelingen könnte zeigte die erste Halbzeit des Hinspiels, in der Wolfurt couragiert und mit Selbstvertrauen auftrat. „Wir werden auf keinen Fall nur für Villach Spalier stehen, der Meister muss sich seine Punkte verdienen,“ gibt sich Robin Wolf vor dem Spiel kämpferisch.
Österreichische Meisterschaft
RHC Wolfurt – RHC Villach
Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:15 Uhr, HockeyArena Wolfurt
Ab 13 Uhr: Juniorenspiele
Ca. 18:45 Siegerehrung aller Klassen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.