AA

RHC Wolfurt fordert den Rekordmeister Walsum

RHC Wolfurt gastiert im EC-Rückspiel in Deutschland.
RHC Wolfurt gastiert im EC-Rückspiel in Deutschland. ©Vol.at/Verein
  Wolfurt. RHC Wolfurt trifft im CERS-Cup-Rückspiel auswärts auf den deutschen Rekordmeister Walsum.

Nochmals ein Highlight gibt es zum Abschluss der Herbstsaison für den RHC Wolfurt: Auf die Rollhockey-Cracks aus der Hofsteiggemeinde wartet im CERS-Cup (vergleichbar mit der Europa League im Fußball) der deutsche Rekordmeister RESG Walsum. So machen sich die Wolfurter auf ins gut 700 km entfernte Duisburg, wo am kommenden Samstag das Europacup-Rückspiel steigt.

Nicht zuletzt aufgrund des Siegs im Hinspiel im Ländle geht Walsum wiederum als Favorit in die Partie, noch dazu haben sie nun die eigenen Fans im Rücken. In den letzten Wochen kamen die „Roten Teufel“ in der Deutschen Bundesliga in Fahrt, es gelang ihnen sogar ein überraschender Sieg gegen die Übermannschaft aus Iserlohn. Zuletzt schossen sie sich mit einem Sieg gegen Valkenswaard für den Europacup warm.

Die Jungs von Coach Kirchberger seinerseits konnten den Aufwärtstrend trotz der Niederlage gegen Vordemwald bestätigen. Der letzte Ernstkampf ist mittlerweile 3 Wochen her, seitdem wurde die Intensität im Training nochmals gesteigert. Das Ziel für den Europacup-Auftritt ist klar: Die junge Wolfurter Mannschaft möchte Walsum auch in deren Halle mit einem couragierten Auftritt fordern. „Wir haben nicht mehr viel zu verlieren, können darum befreit aufspielen. Darum möchten wir Walsum überraschen“, so Jungstar Robin Wolf, der schon im Heimspiel sein erstes Tor in einem europäischen Wettbewerb erzielte. Sehr zur Freude der Mannschaft begleitet sie sogar eine kleine, aber umso lautere Fanabordnung nach Deutschland.

Rückspiel CERS-Cup

RESG Walsum (D) – RHC Wolfurt

Samstag, 17.12.2011, 19 Uhr, Sporthalle Beckersloh, Duisburg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt fordert den Rekordmeister Walsum