AA

RHC Wolfurt brennt auf Revanche

Der RHC Wolfurt brennt im Prestigeduell gegen den RHC Dornbirn auf Revanche.
Der RHC Wolfurt brennt im Prestigeduell gegen den RHC Dornbirn auf Revanche. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Play-Off-Charakter herrscht derzeit in der Österreichischen Meisterschaft. Nur eine Woche nach dem Spiel in der Dornbirner Stadthalle treffen die beiden Ländle-Rollhockey-Hochburgen in der Wolfurter HockeyArena bereits wieder aufeinander.

Die Hinrunde endete nach einem spannenden und fairen Spiel mit einem knappen Dornbirner Sieg, nun wollen die Wolfurter das Blatt wenden und sich vor ihrem Publikum für die Niederlage revanchieren. Dornbirn war am Feiertag in Villach im Meisterschaftseinsatz und musste beim 6:6-Unentschieden erstmals Federn lassen. Mit einem Derbysieg wäre Wolfurt also wieder mittendrin in der nationalen Titelentscheidung.

Wolfurt baut weiterhin auf seine Stärken, eine geschlossene Mannschaftsleistung über die ganze Spieldauer, kompromisslose Defensivarbeit und leidenschaftlichen Einsatz. Natürlich vertrauen die Jungs aus der Hofsteiggemeinde auch auf die kräftige Unterstützung der Wolfurter Fans, die für eine super Stimmung in der HockeyArena sorgen und ihre Mannschaft in den heiklen Momenten unterstützen werden.

„Wie vor einer Woche werden die Tagesform bzw. Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Wir sind bereit und in der Lage, das Derby zu gewinnen,“ gibt sich Wolfurt-Kapitän Joachim Mohr kämpferisch.

 Österreichische Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

Samstag, 11. Mai 2013, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

Vorspiele: Junioren D und C ab 12:30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt brennt auf Revanche