AA

RHC Wolfurt braucht einen neuen Trainer

©Stiplovsek
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Victor Sainz Montes und der RHC Wolfurt gehen ab sofort getrennte Wege. Der 26-jährige Spanier verlässt den amtierenden österreichischen Meister nach gut zwei Saisonen.

Er geht zurück in seine Heimat und wird sich dort einer neuen Herausforderung stellen.
„Victor ist in den letzten Tagen an uns herangetreten und hat uns um Freistellung gebeten. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben schließlich seinem Wunsch entsprochen“, erklärt Wolfurt Vize-Obmann Wolfgang Gliebe. Victor Sainz bedankt sich beim RHC Wolfurt für die gute Zusammenarbeit: „Ich verabschiede mich mit einem weinenden Auge aus Wolfurt. Ich konnte die sich mir bietende einmalige Chance in Spanien nicht verstreichen lassen“. In den letzten beiden Jahren hat der RHC Wolfurt mit Victor Sainz an der Bande – sowohl bei den Herren als auch im Nachwuchs – eine starke Entwicklung durchgemacht, was sicherlich ein Verdienst des Rollhockey-Fachmanns war.
Nach dem überraschenden Abgang muss sich der RHC Wolfurt nun auf die Suche nach einem neuen starken Mann an der Bande machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt braucht einen neuen Trainer