AA

RHC Wolfurt blamiert sich beim Derby

Klarer 7:0-Derbyerfolg für den RHC Dornbirn gegen RHC Wolfurt.
Klarer 7:0-Derbyerfolg für den RHC Dornbirn gegen RHC Wolfurt. ©VOL.AT/Lerch
Wolfurt/Dornbirn. Einen rabenschwarzen Tag erwischte der RHC Wolfurt im Ländle-Derby gegen den RHC Dornbirn.
Dornbirn gewinnt gegen Wolfurt

Das Unheil nahm bereits nach nur 30 Sekunden seinen Lauf, als Rey Acal mit einem leicht abgefälschten Schuss Dornbirn in Führung brachte. Nach einem Doppelschlag in der vierten und fünften Minute leuchtete bereits ein 3:0 für das Heimteam von der Anzeigetafel. Wolfurt-Coach Sainz nahm sofort das Time-Out und erinnerte seine Jungs an das vor Spielbeginn Besprochene. Mit wenig Erfolg, Wolfurt’s Hintermannschaft trat weiterhin unterirdisch auf und bekam mit zwei weiteren Gegentreffern bis zur 10. Minute die Rechnung sogleich präsentiert.
Das Derby war entschieden und sowohl die Stimmung in der Halle wie auch das Spielgeschehen schliefen etwas ein. Erst nach der Halbzeitpause begann dann Wolfurt mit dem Rollhockeyspielen, schaffte es aber nicht, die Dornbirner Torhüter stark unter Druck zu setzen. Auch zwei direkte Freistöße nach dem 10. und 15. Teamfoul konnte Wolfurt nicht verwerten. So blieb Wolfurt sogar das Ehrentor verwehrt, Dornbirn freute sich über einen lockeren Derbysieg.
„Kein Wolfurter Spieler hat heute Normalform erreicht, das Derby war ein klarer Rückschritt und unser schlechtestes Saisonspiel. Wir müssen endlich die taktischen Vorgaben unseres Trainers umsetzen,” spart Wolfurt-Torhüter Klemens Schüssling nicht mit Selbstkritik. „Mit Jammern kommen wir aber nicht weiter, wir müssen umso härter arbeiten und den Fokus schnell auf das nächste Spiel legen.”

NLB-Qualifikation
RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 7:0 (6:0)
RHC Dornbirn: Mirantes, Künz (ab 42.); Brunner, Stefan Sahler, Michael Sahler, Schrattner, Hammerer 1, Stockinger 2, Kaul, Rey Acal 4
RHC Wolfurt: Schüssling, Roman Mohr; Aurel Zehrer, Haller, Wolf, Eberle, Martin Laritz, Winder, Theurer
Teamfouls: 15 Dornbirn, 14 Wolfurt

Nächstes Spiel: CERS-Cup, 1/16-Finale
RHC Wolfurt – A.S.D. Follonica Hockey
Samstag, 23. November 2013, 19 Uhr, HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt blamiert sich beim Derby