AA

RHC Wolfurt besiegt das Schlusslicht

Wolfurt Spieler Daniel Zehrer durfte sich über den Heimsieg gegen das Schlusslicht freuen.
Wolfurt Spieler Daniel Zehrer durfte sich über den Heimsieg gegen das Schlusslicht freuen. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Einen überzeugenden 3:1-Heimsieg feierte der RHC Wolfurt gegen Schlusslicht Gipf/Oberfrick.

Das Heimteam übernahm von Anfang an das Spieldiktat und kam immer wieder zu guten Chancen. Diese wurden vorerst allesamt eine Beute des guten Gipfer Torwarts, dem das Glück bei nicht weniger als 7 Wolfurter Lattentreffern zur Seite stand. Gipf war mit nur 5 Feldspielern ins Ländle gereist, die frischeren Wolfurter erzielten noch vor der Pause durch Daniel Zehrer den verdienten Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel legte Wolfurt fulminant los und drückte Gipf in die Defensive. Bald erhöhte Robin Wolf nach einer schönen Kombination auf 2:0 und wenig später gelang dem spielenden Wolfurt-Obmann Michael Laritz die 3:0-Vorentscheidung. Wolfurt verpasste es durch eine schlechte Chancenauswertung den Vorsprung weiter auszubauen, blieb aber ungefährdet. Die letzte Spielminute hätte aus Wolfurter Sicht gestrichen werden können: Neben dem Gipfer Ehrentreffer verletzte sich Torschütze Daniel Zehrer, er ist für das Europacup-Heimspiel am kommenden Samstag fraglich.

„Dies war die richtige Antwort auf das letzte Wochenende. Wir waren heute klar tonangebend, einzig die miserable Chancenauswertung kann ich meinem Team ankreiden,“ freut sich Wolfurt-Coach Kirchberger über den Heimsieg.

NLB-Qualifikation

RHC Wolfurt – RHC Gipf/Oberfrick   3:1 (1:0)

RHC Wolfurt: Schüssling, Roman Mohr; Aurel Zehrer, Alonso, Michael Laritz 1, Joachim Mohr, Wolf 1, Sarikamis, Daniel Zehrer 1, Martin Laritz

RHC Gipf/Oberfrick: Bücheli; Schwarb, Näf Simon, Näf Garip 1, Dornbierer Urs, Rickenbach

Nächstes Spiel: CERS-Cup Qualifikation

RHC Wolfurt – Hockey Breganze (ITA)

Samstag, 24. November 2012, 19 Uhr, HockeyArena Wolfurt

Tabelle NLB-Qualifikation, Gruppe 2

http://rh-news.com/index.php/de/schweiz/nlb/rangliste

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt besiegt das Schlusslicht