AA

RHC Wolfurt auf Rang vier

©Privat
Der RHC Wolfurt beendet das Osterturnier in Calenberg auf dem 4ten Platz.

Den Turniersieg holte sich Calenberg International in einem spannenden Finale, welches sie gegen den Gastgeber SC Bison Calenberg mit 6:5 gewannen. Während der Gruppenspiele am Samstag trafen die Wolfurter auf die Mannschaften Modern (BEL), Marathon (NL) und den HC Münsingen (CH). Unterstützt wurde die Euqipe aus Wolfurt von Andreas Roth, der spontan das Dress der Wolfurter überstreifte. Auch im Tor der Österreicher gab es eine Überraschung, denn hier kam Emanuel König zum Einsatz. Die ersten beiden Spiele gewann man mit 4:1 und 6:3. Spannender wurde es aber im Abendspiel gegen den HC Münsingen. Auch die Schweizer traten nicht mit der bekannten NLB-Mannschaft an, sondern verstärkten sich mit Spielern aus Wimmis und Diessbach. Nichtsdestotrotz machten die Wolfurter ihre Aufgabe gut und auch Wolfurts Schlussmann König zeigte seine Qualitäten. Das hart umkämpfte Spiel um den Gruppensieg endete, mit 3:3. Aufgrund des schlechteren Torverhältnis (1 Tor!) landeten die Wolfurter auf Platz 2.
Nach einer kurzen Nacht trafen die Wolfurter im Halbfinale auf den SC Bison Calenberg. Das Spiel um den Einzug ins Finale verlor man und unglücklicherweise traf man im kleinen Finale wieder auf den HC Münsingen. Ohne Pause, nach dem kräfteraubenden Spiel gegen die Gastgeber, verlor man auch das Spiel um Platz 3. Das Turnier hat eine Menge Spaß gemacht und wir möchten und nochmals bei dem Gastgeber für die Organisation bedanken.

RHC Wolfurt: Emanuel König, Robin Wolf, Aurel Zehrer, Jacint Carafi Saez, Jaume Bartés, Tobias Winder, Lluis Baró

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt auf Rang vier