AA

RHC Dornbirn verlor in der Verlängerung

RHC Dornbirn verlor in Bern in der Verlängerung
RHC Dornbirn verlor in Bern in der Verlängerung ©VOL.AT/Philipp Steurer
Bereits im Vorfeld war beiden Teams die Bedeutung dieses Spieles bewusst, keiner wollte an Boden verlieren und mit einem Sieg von der Tabellenspitze brillieren. Doch es kam anders, denn keiner konnte sich das volle Punktekonto aufstocken und der neue Führende heißt Langenthal.

Die Berner kamen besser aus den Startlöchern und gingen in der 5. Minute durch Pfenninger mit 1:0 in Führung, ehe Kessler sechs Minuten später zum Ausgleich egalisierte. Je eine blaue Karte auf beiden Seiten brachte bis zur Pause keine Ergebnisänderung mehr. Die zweite blaue Karte für die Heimischen folgte schnell nach Wiederanpfiff, Kaul verwertete den direkten Freistoß souverän zur erstmaligen 2:1 Führung. Die Antwort von Bern folgte prompt, ein Schädeli-Doppelpack innert zweieinhalb Minuten verwandelte das Ergebnis wieder zu ihren Gunsten. Spielertrainer Chus Gende brachte in einer hektischen Schlussphase – 86 Sekunden vor Ende – den Ball für Dornbirn im gegnerischen Tor unter und erzwang somit beide Teams in die Verlängerung. Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Nachspielzeit zeigte der Unparteiische kurioserweise auf den Penaltypunkt, den unumstrittenen Strafstoß verwertete Schädeli und sicherte sich den Zusatzpunkt für sein Team. In der Tabelle bleibt es weiterhin spannend, noch immer kämpfen vier Mannschaften um einen der zwei begehrten Barrage-Plätze.

Schweizer NLB

Berner RHC – RHC Dornbirn 4:3 n.V. (1 : 1, 2 : 2)

Tore: Kessler, Kaul, Gende

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn verlor in der Verlängerung