AA

RHC Dornbirn verliert Krimi

RHC Dornbirn verliert Krimi gegen Vordemwald.
RHC Dornbirn verliert Krimi gegen Vordemwald. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Dornbirn. Es war eines der verrücktesten Spiele die Fans in der Stadthalle gegen den RHC Vordemwald je zu sehen bekamen. Dornbirn verlor das letzte Heimspiel der Auf-/Abstiegsrunde NLA/NLB knapp mit 11:12, es blieb jedoch bis zur letzten Sekunde spannend.

Die Heimischen legten gleich vor und gingen schon nach 2 Minuten durch Kaul mit 1:0 in Führung. Keine Minute später fielen die nächsten 2 Tore, Ingold glich aus, Kaul antwortete mit dem 2:1. Die Dornbirner agierten daraufhin konfus, machten viele Eigenfehler und standen teilweise zu weit weg vom Gegner. Die Aargauer merkten die Dornbirner Unsicherheit und machten Druck, was wohl das beste Mittel gegen die Hausherren an diesem Abend war. Vordemwald, angeführt von Spielführer und Routinier Ingold, erzielte mit kräftiger Mithilfe der desolaten Dornbirner Verteidigung Tor um Tor und ging mit einem 3:8 Vorsprung in die Pause. Die Kabinenpredigt von Spielertrainer Kaul viel sehr dürftig aus, das Spiel war gelaufen oder doch nicht? Nach Seitenwechsel kam Künz für Mirantes ins Tor, die Dornbirner Treffer von Stockinger und Schwendinger beantworteten die Wälder mit 3 Gegentreffern, so stand es bis zur 39. Minute 4:10. Dann drehten die Messestädter auf einmal auf, versuchten vermehrt mit kurzen Pässen und Schüssen die Vordemwäldler Abwehr außer Gefecht zu setzen. Wirkungsvoll, denn die Dornbirner drehten innerhalb 9 Minuten durch 2 Kaul-Treffer und 3 Michael Sahler-Treffer die Partie und glichen sogar aus. Vordemwald bis dahin völlig verunsichert und fand kein Gegenrezept. Dornbirn bekam beim Stande von 10:10 die Chance zur Führung, die Gäste holten das 10. Teamfoul doch Michael Sahler scheiterte per Direktem. Im weiteren Spielverlauf stellte Kaul per Weitschuss durch die gesamte Verteidigung auf 11:10, die Stadthalle brodelte. In der 48. Minute bekamen die Aargauer das 10. Teamfoul zugesprochen, Ingold verwandelte diesen kompromisslos zum erneuten 11:11 Ausgleich. Beide Teams drückten auf den Siegestreffer, dann sah Leuenberger die blaue Karte. Kaul übernahm die Verantwortung per Direktem doch der Ball fand den Weg nur an die Torumrahmung. Vordemwald konterte mit einem Mann weniger nach vorne, Dornbirn ungeschickt und brachte Hälfiger im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Kovats zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Penaltypunkt. Der Gefoulte übernahm selber die Verantwortung und erzielte 8 Sekunden vor Spielende den alles entscheidenden 12:11 Siegestreffer für die Gäste.

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald 11:12 (3:8)

RHC Dornbirn: Mirantes (25 Min.), Künz (25 Min.); Kessler, St. Sahler, Schwendinger 1, M. Sahler 3, Schrattner, Hammerer 1, Stockinger 1, Kaul 5

Letztes Spiel der 

Schweizer Auf-/Abstiegsrunde NLA/NLB

Samstag, 08.06.13, 17 Uhr

RHC Basel – RHC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn verliert Krimi