RHC Dornbirn spielt um NLA-Aufstieg

Die Mannschaft von Spielertrainer Rey Acal zeigte für die überraschende Niederlage gegen Langenthal eine geglückte Wiedergutmachung und liess über den Ausgang der Partie nie Zweifel aufkommen. Schon nach 30 Sekunden zappelte der Ball durch Kapitän Stockinger das erste Mal im gegnerischen Gehäuse. Michael Hammerer und wiederum Jakob Stockinger brachten die Dornbirner in der 6. Minute bereits mit 3:0 in Führung. Die Hausherren dominierten klar und hielten den Ball stets in den eigenen Reihen, die Tore folgten nahezu im Minutentakt. Mit sieben weiteren Treffern durch Roché Brunner 2, Dominique Kaul 3, Michael Sahler sowie Marcel Schrattner überfuhr man die Gäste bis zur Pause gnadenlos und führte bereits uneinholbar mit 10:0. Die Partie schien gelaufen, das merkte man beiden Teams nach Seitenwechsel an. Gipf-Oberfrick versuchte durch Einzelaktionen den Ehrentreffer zu erzielen, doch Angel Mirantes sowie Andreas Künz hielten ihren Kasten sauber und durften sich über ein Shootout freuen. Dornbirn setzte seine Demontage mit weiteren sehenswerten Toren durch Kapitän Stockinger, Michael Sahler 2, Stefan Sahler, Marcel Schrattner und Michael Hammerer fort und gewann schlussendlich verdient mit 16:0 Toren. Den Messestädtern ist nach diesem Sieg Rang 2 nicht mehr zu nehmen, die ausstehenden zwei Auswärtsspiele in Vordemwald und Gipf-Oberfrick haben keine Auswirkung mehr in der Tabelle.
NLB-Qualifikation
RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick 16:0 (10:0)
RHC Dornbirn: Mirantes (25 Min.), Künz (25 Min.); Brunner 2, Kessler, St. Sahler 1, M. Sahler 3, Schrattner 2, Hammerer 2, Stockinger 3, Kaul 3
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.