Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

RHC Dornbirn Nachwuchs überraschte im Europacup

Die Unter-15-Jährigen des RHC Dornbirn zeigten eine sensationelle EC-Premiere.
Die Unter-15-Jährigen des RHC Dornbirn zeigten eine sensationelle EC-Premiere. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Der erfolgreiche Auftritt der Dornbirner U-15 Junioren beim Europacup im spanischen Villanova wirft nachträglich doch einige Fragen auf.

Wie ist es möglich, das spanische Spitzenteam Rivas Las Lagunas bis zum Spielende (2 : 3) so zu ärgern und den spanischen Vizemeister Sant Just gar mit 3 : 2 zu besiegen? Sicherlich wurden die Messestädter unterschätzt, aber die Entwicklung des Rollhockey-Sportes in Österreich zeigt durch diese Ergebnisse klar auf, wie auch die Ergebnisse der Nationalteams und der Clubs im Europacup aufzeigen. Die Nachwuchsabteilung beim RHC Dornbirn ist nicht nur national eine Klasse für sich, alle Österreichischen Meistertitel wurden heuer nach Dornbirn geholt, auch international hat man den Abstand zu den großen Nationen Spanien, Italien verringern können. Kein Grund zur Euphorie aber doch eine Genugtuung für die Trainer, den eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen. Die Mannschaft und ihre Betreuer verdienen ein Pauschallob, der Auftritt auf internationalem Parkett ist geglückt, zwei Siege bei diesem hochklassigen Turnier und der 11. Endrang können sich sehen lassen. Die Italiener des UVP Mirandola e Modena gewannen die erste Austragung des Eurockey Cup, dem U15-Europacup, mit einem Finalsieg über die Spanier von AA Dominicas. Das es mit Michael Sahler ein Dornbirner ins All-Stars-Team schaffte und sogar ins MVP-Team des Turniers gewählt wurde, zeigt, dass die Dornbirner im Lande des Weltmeisters nicht unbeachtet blieben.

Ergebnisse der Dornbirn-Spiele:

Rivas Las Lagunas (E) – RHC Dornbirn 3 : 2

RHC Dornbirn – HF Sant Josef (E) 3 : 2

RHC Dornbirn – Hockey Trissino (IT) 3 : 11

RHC Dornbirn – Quintin RC (FRA) 4 : 7

RSC Uttigen (CH) – RHC Dornbirn 3 : 7

www.rhc-dornbirn.at

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.com

www.eurockey.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn Nachwuchs überraschte im Europacup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen