AA

RHC Dornbirn im Schweizer Cup ausgeschieden

Der RHC Dornbirn verlor im Schweizer Cup gegen Wimmis und ist ausgeschieden.
Der RHC Dornbirn verlor im Schweizer Cup gegen Wimmis und ist ausgeschieden. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Der RHC Dornbirn verlor im Achtelfinale des Schweizer Cup gegen Wimmis mit 4:6 und verabschiedete sich aus dem Pokalbewerb.

Die Favoritenrolle war dem NLA Club zugeteilt und so begann dieser auch im Rahmen des Schweizer Cup Achtelfinales. Obwohl Dornbirn gut dagegen hielt, führte Wimmis nach 12 Minuten überraschend klar durch einen Hattrick von Wirth mit 3 : 0 Toren. Die Hausherren bemüht, waren im Spiel, aber im Abschluss wollte es nicht klappen. In der 17. Minute passte Schwendinger hinter dem Tor zu Hammerer, der aus spitzem Winkel zum ersten Dornbirner Treffer verkürzte. Mit dem Pausenstand von 1 : 3  ging es dann in die Kabinen. Nach Seitenwechsel nahmen die Messestädter das Geschehen immer mehr in die Hand und drängten auf den Anschlusstreffer. Kaul scheiterte zunächst per Schuss am Wimmis Keeper, der den Ball in der 31. Minute abprallte, Schrattner stand goldrichtig und verkürzte aus der Drehung auf 2 : 3. In der 37. Minute kam Spielertrainer Kaul frei zum Schuss und versenkte dieses per Lattenpendler zum 3 : 3 Ausgleich. Die Dornbirner waren zurück im Spiel, drückten vehement auf die Führung und die Wimmisler wankten. Als Schwendinger mit einen Treffer ins kurze Eck das vielumjubelnde 4 : 3 gelang, roch es in der Stadthalle nach einer Sensation. Dornbirn zu dieser Zeit das bessere Team, doch Wimmis blieb gefährlich und gelang in der 42. Minute der Ausgleich. Das Spiel spannend mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Sechs Minuten vor Spielende konnten die Gäste abermals in Führung gehen, die Hausherren versuchten nochmals alles um in die Verlängerung zu kommen, ersetzten in der letzten Minute Torhüter Mirantes durch einen fünften Feldspieler. Das Dornbirner Powerplay brachte keinen zählbaren Erfolg, stattdessen trafen die Gäste zum 4 : 6 ins leere Dornbirner Tor. Die Fans waren mit dem Gebotenen trotzdem zufrieden, die Spieler ein wenig geknickt, dennoch zeigte der RHC Dornbirn das er gegen gute Gegner mithalten kann.

RHC Dornbirn – RHC Wimmis   4 : 6  (1 : 3)

RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner, Sahler, Schwendinger 1, Schrattner 1, Hammerer 1, Stockinger, Kaul 1, Hinteregger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn im Schweizer Cup ausgeschieden