RHC Dornbirn gewinnt ersten Barrage-Fight

Im ersten Barragespiel gegen die Uttigen Devils zeigten sich die Dornbirner von Beginn an in Spiellaune, dominierten das Spiel und gestanden den Gegner wenig Chancen zu. Für beide Teams ermöglichte sich gleich zu Beginn durch blaue Karten die Möglichkeit, mit je einem Direkten in Führung zu gehen, doch beide Torhüter hielten vorerst ihren Kasten rein. Kaul machte es aus dem Spiel heraus besser und knallte nach 4 Spielminuten den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. Die Dornbirner blieben am Drücker und spielten nach den ersten 25 Minuten durch zwei weitere Kaul- und ein Sahler-Treffer einen beruhigenden 4:0 Vorsprung heraus. Als Spielertrainer Rey Acal eine Minute nach der Pause das 5:0 gelang, schien die Partie entschieden. Die Heimischen wurden danach jedoch zusehends nachlässiger und kassierten einen Treffer um den anderen, vergaben die besten Chancen, darunter noch zwei weitere Direkte und mussten schlussendlich froh sein, den Sieg über die Distanz zu bringen. Licht und Schatten wechselten in diesem Spiel und halten die Spannung für das Retourspiel am kommenden Samstag in Uttigen hoch.
Überraschend auch das Ergebnis aus dem anderen Barrage-Kreuzspiel, wo sie der Jet Roller Club Genéve zuhause gegen Vordemwald mit 4:2 durchsetzte. Dornbirn muss nächstes Wochenende noch einen draufsetzen um den Sack fürs Auf-/Abstiegs-Playoff bzw. die Spiele um den Schweizer NLB Meistertitel bestreiten zu können.
Schweizer Barrage-Hinspiel
RHC Dornbirn – RSC Uttigen Devils 5:4 (4:0)
RHC Dornbirn: Mirantes (50 Min.), Lampert; Kessler, St. Sahler 1, Schrattner, Hammerer, Hinteregger, Stockinger, Kaul 3, Rey Acal 1
Nächstes Spiel:
Schweizer Barrage-Rückspiel
Samstag, 8. März 2014, 17 Uhr
RSC Uttigen Devils – RHC Dornbirn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.