AA

RHC Dornbirn führte zweimal mit zwei Toren, aber keine Punkte

RHC Dornbirn-Spielertrainer Rey Acal ging mit seiner Mannschaft leer aus.
RHC Dornbirn-Spielertrainer Rey Acal ging mit seiner Mannschaft leer aus. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Der RHC Dornbirn führte im Spitzenspiel der Schweizer NLB gegen Vordemwald mit 5:3, aber verlor noch mit 5:6.

Der RHC Dornbirn holte im Spitzenspiel gegen Vordemwald vor knapp 200 Zuschauern keine Punkte. Die Dornbirner waren über weite Strecken spielbestimmend, führten mit 2:0 und 5:3 aber es reichte zu nichts Zählbarem. Durch Dominique Kaul ging man mit 1:0 in Front. Spielertrainer Rey Acal erhöhte auf 2:0. Doch die Schweizer drehten die Partie und schossen binnen kürzester Zeit drei Tore. Durch einen umstrittenen Kaul-Treffer gelang Dornbirn der 3:3-Ausgleich. In der 42. Minute erlöste Hammerer durch eine Acal-Hereingabe seine Farben zur abermaligen Führung. Acal schoss dann das 5:3 (47.). Die Partie schien gelaufen, doch dann folgten drei schwarze Minuten der Messestädter. Acal vergab den Matchball. Jeder Vordemwald-Schuss ein Treffer und die Dornbirner Defensive war total von der Rolle. Dornbirn stand am Ende mit leeren Händen da. Zweimal führte Dornbirn mit zwei Toren Differenz, doch die erste Heimpleite wurde Wirklichkeit.

Schweizer NLB

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald 5:6 (2:3)

RHC Dornbirn: Mirantes, Künz, Brunner, Kessler, Schwendinger, Schrattner, Hammerer 1, Stockinger, Kaul 2, Acal 2

Nächsten Spiele: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn, Samstag, 19. Oktober, 18 Uhr

Schweizer Cup: RHC Dornbirn – RSV Weil, Sonntag, 20. Oktober, 17 Uhr, Stadthalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn führte zweimal mit zwei Toren, aber keine Punkte