RHC Dornbirn führte zweimal mit zwei Toren, aber keine Punkte
Der RHC Dornbirn holte im Spitzenspiel gegen Vordemwald vor knapp 200 Zuschauern keine Punkte. Die Dornbirner waren über weite Strecken spielbestimmend, führten mit 2:0 und 5:3 aber es reichte zu nichts Zählbarem. Durch Dominique Kaul ging man mit 1:0 in Front. Spielertrainer Rey Acal erhöhte auf 2:0. Doch die Schweizer drehten die Partie und schossen binnen kürzester Zeit drei Tore. Durch einen umstrittenen Kaul-Treffer gelang Dornbirn der 3:3-Ausgleich. In der 42. Minute erlöste Hammerer durch eine Acal-Hereingabe seine Farben zur abermaligen Führung. Acal schoss dann das 5:3 (47.). Die Partie schien gelaufen, doch dann folgten drei schwarze Minuten der Messestädter. Acal vergab den Matchball. Jeder Vordemwald-Schuss ein Treffer und die Dornbirner Defensive war total von der Rolle. Dornbirn stand am Ende mit leeren Händen da. Zweimal führte Dornbirn mit zwei Toren Differenz, doch die erste Heimpleite wurde Wirklichkeit.
Schweizer NLB
RHC Dornbirn – RHC Vordemwald 5:6 (2:3)
RHC Dornbirn: Mirantes, Künz, Brunner, Kessler, Schwendinger, Schrattner, Hammerer 1, Stockinger, Kaul 2, Acal 2
Nächsten Spiele: RHC Wolfurt – RHC Dornbirn, Samstag, 19. Oktober, 18 Uhr
Schweizer Cup: RHC Dornbirn – RSV Weil, Sonntag, 20. Oktober, 17 Uhr, Stadthalle
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.