RHC Dornbirn: EC-Abschied mit Anstand

Die Heimischen übernahmen im gut gefüllten Palabarsacchi von Beginn an das Spieldiktat und versuchten mit schnellem Passspiel die engstehende Abwehrkette der Dornbirner zu knacken. Diese hielt den Druck bis zur 13. Minute stand, ehe Romeo D’Anna aus der Drehung den Ball genau im Kreuzeck zur 1:0 Führung versenkte. Brunelli beförderte in der 18. Minute aus spitzem Winkel den Ball zum 2:0 in die Maschen. Die Möglichkeit auf einen 3-Tore-Vorsprung per Penalty entschärfte zunächst Mirantes im Tor der Dornbirner, musste sich jedoch nur wenig später, durch einen weiteren Strafstoß von Deinite doch noch vor der Pause geschlagen geben. Nach Seitenwechsel wurden die Dornbirner einwenig frecher und kamen immer wieder zu guten Torchancen, mussten jedoch durch einen Sololauf des starken jungen Muglia das 4:0 hinnehmen. Hammerer und Sahler ließen in Folge hundertprozentige Torchancen aus. Als die Unparteiischen aus Spanien für die Messestädter einen Penalty pfiffen, scheiterte zunächst Kaul auch beim Wiederholen vom Sechsmeterpunkt – gelang aber 10 Sekunden später doch noch den vielumjubelten Ehrentreffer zum 1:4. In den letzten Spielminuten hatten die Lombarden noch viel Glück, Kaul sowie Stockinger trafen nur den Pfosten. Torhüter Andreas Künz kam in der zweiten Halbzeit auch noch zum Einsatz – für ihn war es das letzte Spiel vor seiner bevorstehenden halbjährigen Weltreise – er bedankte sich seinerseits und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Die Dornbirner brachen nicht ein – im Gegenteil – man spielte eine starke zweite Halbzeit (1:1), zeigte gegen die Italiener erneut groß auf und verabschiedete sich würdig von der internationalen Bühne.
CERS-Cup
C.G.C. Viareggio – RHC Dornbirn 4:1 (1:1)
Tore: Romeo D´Anna, Brunelli, Deinite, Muglia sowie Kaul
Schweizer NLB
Samstag, 8. November 2014, 19 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – Berner RHC
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.