RHC Dornbirn Nachwuchs allein auf weiter Flur

RHC Dornbirn-Nachwuchs allein auf weiter Flur.
RHC Dornbirn-Nachwuchs allein auf weiter Flur. ©VOL.AT/Privat
In Sachen Nachwuchsarbeit kann der RHC Dornbirn groß aufzeigen, es gibt nicht viele Mannschaftssportarten in der Messestadt die so erfolgreich aufgestellt sind , wie der erfolgreiche Klub RHC Dornbirn.

Doch hinter den Erfolgen verbirgt sich eine große Anzahl an Maßnahmen die man in den letzten Jahren in der Vereinsführung getroffen und eingeführt hat. So ist es selbstverständlich das in jeder Altersklasse der Junioren ein Spieler der ersten Kampfmannschaft als Trainer mitwirkt, sein Wissen der Jugend weiter gibt und auch gleichzeitig eine Vorbildfunktion ausübt. Das Trainingskonzept für die Jugendlichen wird von Jesus Gende erstellt, der auch die 1.Mannschaft trainiert. Der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht, hat man doch bei den Österreichischen Meisterschaften 2014 drei Titel erobern können und bei der Schweizer Meisterschaft konnte man in der vergangenen Saison einen Titel und zwei Medaillen holen. Auch in der laufenden Meisterschaft mischen Dornbirns Junioren in der Schweizer Meisterschaft wieder ganz vorne mit und gehen bei der ÖM als Titelkandidaten  ins Rennen. Bei den Vorarlberger Meisterschaften dominieren die jungen Rollhockey Cracks aus Dornbirn ebenfalls in fast allen Klassen.

Die Erfolgsgeschichte soll jedoch durch intensive Kindergarten und Schulprojekte weiter fortgeführt werden, ein großer Aufwand der sich auf Dauer aber mehr als bezahlt macht. Die

Jugendlichen müssen aber auch einen Beitrag leisten um den Rollhockeysport weiter voran zu treiben, so helfen sie bei Präsentationen oder Schulsport für ihre Sportart mit. Zur Zeit verfügt der RHC Dornbin über folgende Junioren Mannschaften U-20, U-17, U-15, U-13, U-11. U-9 und Anfänger.

Die Jugendarbeit ist das Herzstück des Clubs, den ohne eigenen Nachwuchs kann man in keiner Sportart erfolgreich und leistungsbezogen aufzeigen.

Schon kommendes Wochenende ist das U-20 Team im Rahmen der CH-Meisterschaft wieder im Einsatz und wird versuchen auf den zweiten Tabellenrang zu klettern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Dornbirn Nachwuchs allein auf weiter Flur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen