Ärger mit dem indischen Zoll hat die Miss World von 1994 nun trotzdem.
Rai sagte dem Nachrichtensender NDTV am Mittwoch, sie wisse nicht, wer ihr das Geld geschickt habe. Die Times of India berichtete, der Zoll habe das Paket beschlagnahmt, in dem neben dem Geld auch technische Gegenstände wie ein DVD-Spieler waren. Nach Angaben des Zolls war der Devisenbetrag auf dem Begleitformular nicht vermerkt. Das sei ein Verstoß gegen die Zollbestimmungen, der mit Gefängnis bis zu drei Jahren und einer Geldstrafe geahndet werden könne.
Rai ist derzeit für Dreharbeiten in der nordwestindischen Stadt Jaipur. Sie dementierte, dass die Zollbehörden in Bombay sie für eine Befragung einbestellt hätten. Der Chef der Zollbehörde in Bombay, A.K. Prasad, sagte dem Nachrichtensender IBN-CNN dagegen: Wir haben ihr Zeit gegeben. Sie ist benachrichtigt worden, dass sie kommen und ihre Sicht der Geschichte protokollieren lassen soll.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.