Die Polizei nahm den Mann fest und stellte bei ihm auch noch ein als verbotene Waffe geltendes Kampfmesser sicher.
Der Vorfall trug sich nach Mitternacht in der Liechtensteinstraße zu, nachdem sich Gäste der in einer Nichtraucher-Wohnung stattfindenden Party mehrmals zu den Fenstern im Stiegenhaus gestellt und sich dort ihre Zigaretten angezündet hatten. Der 38-jährige Anrainer – er war laut Polizei betrunken – bedrohte die Leute vom Innenhof aus zunächst mit einer Luftdruckpistole. Als er dann mit einer Pistole der Marke FN in die Luft schoss, verständigten die Partygäste die Polizei.
Die Einvernahme des 38-Jährigen konnte erst am Vormittag beginnen, da sich der Mann erst seinen Rausch ausschlafen musste. Laut Polizei hat er die FN illegal besessen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.