Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rezepte zum Gesundwerden

Elke Winder ist Ernährungstrainerin.
Elke Winder ist Ernährungstrainerin. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Elke Winder ist ­Ernährungstrainerin und verhilft mit speziell abgestimmten Programmen zu mehr Gesundheit.

Es sind schlammige Gewässer, in denen die Lotusblume wächst. Erreicht die Pflanze aber die Oberfläche und Stellen weit darüber hinaus, blüht sie und zeigt ihre außergewöhnliche Schönheit. In der Symbolik stehen Lotusgewächse unter anderem für Gesundheit aber auch für Transformation und Neubeginn. Für Elke Winder Grund genug um genau diese Pflanze als Namensgeber für ihr Unternehmen „Lotus Ernährung“ auszuwählen.

Elke Winder ist Ernährungstrainerin. Seit Oktober empfängt die 55-Jährige in ihren Räumlichkeiten in der Bregenzer Innenstadt Menschen, um diesen zu mehr Gesundheit zu verhelfen. Durch eine Umstellung des bis dahin gewohnten Essverhaltens.

Winder hat die Ausbildung an der Vitalakademie in Wien absolviert. Dabei hatte sie ein ziemlich großes Pensum an Lernstoff zu verinnerlichen, erzählt sie. Am Ende stand die rund 80-seitige Diplomarbeit. Und schließlich die Selbstständigkeit – womit sie sich einen lang gehegten Traum erfüllte.

Von Kindesbeinen an hat sich die Mutter von zwei Kindern mit dem Thema Ernährung beschäftigt. „Selbst am Abend vor dem Schlafengehen mochte ich noch nie einen Krimi lesen. Ich greife lieber zu Fachbüchern“, sagt sie fröhlich. Sie selbst hatte als Teenager eine „Problemhaut“. Deswegen begann sie sich zu informieren. Versuchte dem Zustand mit einer Ernährungsumstellung und -ergänzung entgegenzuwirken und hatte Erfolg. Seit dem widmet sich die in Bregenz Lebende dem umfangreichen Thema.

Den gesamten Artikel lesen Sie heute in der NEUE am Sonntag

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rezepte zum Gesundwerden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen