AA

Rezept für gute Ehe

Der Ehemann der britischen Königin, Prinz Philip, hat sein Rezept für eine lang anhaltende Ehe verraten. "Das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist, unterschiedliche Interessen zu behalten".

Das sagte der 84-Jährige der Londoner Tageszeitung „Daily Telegraph“ (Samstag). Der Herzog von Edinburgh und Königin Elizabeth II. sind bereits seit 58 Jahren verheiratet. Als Tipp zur Entspannung empfahl Philip, der am 10. Juni seinen 85. Geburtstag feiert: „Zu Abend essen und dann ins Bett gehen.“

Ansonsten gestand der Herzog in dem Interview, dass geduldiges Zuschauen nicht gerade zu seinen Stärken gehört. „Ich bin kein begabter Zuschauer.“ Als Musterbeispiel für langweilige Ereignisse nannte er die Auftakt- und Abschlussveranstaltungen von Olympischen Spielen, die eine „furchtbare Plage“ seien und verboten werden sollten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Rezept für gute Ehe