Dabei wurden fünf Gefangene und zwei Wachbeamte verletzt, teilten die Justizbehörden am Donnerstagmorgen mit. An dem Aufstand hatten sich in der Nacht rund 150 der insgesamt 1.200 Gefangenen beteiligt.
Einheiten der Bereitschaftspolizei gingen mit Gummigeschossen und Tränengas gegen die Aufständischen vor. Die meisten der Revoltierenden gaben auf, die übrigen wurden überwältigt und in ihre Zellen gebracht. Mit dem Aufstand wollten die Gefangenen durchsetzen, dass sie für die in der Haftanstalt geleistete Arbeit bezahlt werden. Rund 50 von ihnen verschanzten sich zeitweise auf dem Dach der Haftanstalt „Cuatre Camins“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.