AA

Rettungsschwimmer sichern Promis bei YouTube-Dreh auf dem Bodensee

Spezieller Einsatz für die DLRG Langenargen (SYMBOLBILD)
Spezieller Einsatz für die DLRG Langenargen (SYMBOLBILD) ©DLRG Langenargen
Ein prominentes Duo ließ sich bei Dreharbeiten auf dem Bodensee von Rettungsschwimmern begleiten. Die Aktion hatte ein ungewöhnliches Ziel: ein Schwimmabzeichen, das sonst vor allem Kinder machen.

Ungewöhnlicher Einsatz für die DLRG Langenargen: Bei Dreharbeiten mit Entertainer Jens Knossalla, besser bekannt als Knossi, und der Extremschwimmerin Nathalie Pohl sicherten die Rettungskräfte ein prominentes Duo auf dem Bodensee ab.

Teil von YouTube-Format

Die Aktion war Teil eines Videos für Knossis YouTube-Reihe "Knossi Meets". Gemeinsam mit Pohl, die als erste deutsche Schwimmerin die "Seven Oceans Challenge" gemeistert hat, wollte sich der 39-Jährige dem Seepferdchen-Abzeichen stellen. Dabei handelt es sich um ein Schwimmabzeichen, das normalerweise Kinder absolvieren – 25 Meter schwimmen, ein Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstands aus schultertiefem Wasser gehören dazu.

Für die Sicherheit beim Dreh auf dem See sorgte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Langenargen. Die Retter begleiteten die Szenen mit dem Tretboot und sicherten Knossi und Pohl beim Schwimmen ab. Auf Instagram teilte die Organisation anschließend Fotos des Einsatzes. Laut DLRG war es ein "ereignisreicher, spannender Tag" – ein direkter Wortlaut wurde nicht veröffentlicht.

Das Video ist inzwischen online abrufbar. Darin fahren Knossi und Pohl in einem DeLorean, unterhalten sich über sportliche Herausforderungen – und begeben sich später gemeinsam ins Wasser.

Das vollständige Video auf YouTube

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Rettungsschwimmer sichern Promis bei YouTube-Dreh auf dem Bodensee