Rettungshubschrauber sollte Verletzten von Donaufrachter in Wien holen

Berufsrettung und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 rückten am Freitag, den 27. Februar 2015, aus, um das ukrainische Schiff “Dobric” zu lokalisieren. Der Frachter wurde in Wien-Döbling entdeckt, dort legte er an einem Notsteg an. Der Arbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Rettungshubschrauber-Einsatz nicht notwendig
Die Verletzung stellte sich entgegen der ersten Meldung über den Notruf als eher leicht heraus, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der Patient wurde daher nach der Erstversorgung an Bord nicht mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Das Schiff befand sich auf der Durchfahrt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.