Rettungshubschrauber in Wien-Liesing: 14-Jährige bei Unfall mit Bus verletzt

Auf Anfrage heißt es vom ÖAMTC, dass ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Auch Roland Packert, der Sprecher der Wiener Berufsrettung weiß Details über den Unfall zu berichten, der sich gegen 7.40 Uhr ereignete. Auf der Linie 60 A sei in Höhe Erlaaer Straße ein Mädchen von einem Bus erfasst worden und erlitt sehr schwere multiple Verletzungen. Rotes Kreuz und Berufsrettung versorgten die Verletzte an der Unfallstelle, sie musste auch künstlich beatmet werden. Anschließend wurde die 14-Jährige mit dem Wiener Notarzthubschrauber ins SMZ Ost gebracht, heißt es vom ÖAMTC.
14-Jährige in Wien-Liesing schwer verletzt
Der betroffene Bus der Linie 60A wird im Auftrag der Wiener Linien von Blaguss betrieben. Geschäftsführer Paul Blaguss berichtete im Gespräch mit VIENNA.AT, dass Zeugen des Unfalls berichteten, dass das Mädchen einen Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite erwischen wollte und so vor den Bus der Linie 60A lief. Genauere Untersuchungen des Unfallhergangs dauern jedoch noch an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.