Rettungseinsatz im Silvretta Montafon: Deutscher Skifahrer außerhalb der Piste gerettet

Am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr verließ ein 47-jähriger Mann aus Deutschland während seiner letzten Abfahrt im Skigebiet Silvretta Montafon die markierte Piste und begab sich in den freien Skiraum in Richtung Valiser Mitte.
Verlust eines Skis
Der Skifahrer verlor auf einem Geländegrat einen Ski und rutschte daraufhin in ein steiles, bewaldetes Gebiet ab. Nach etwa 100 Metern konnte er auf einer kleinen ebenen Lichtung wieder Halt finden.
Einsatz des Polizeihubschraubers
Ein Begleiter des Skifahrers, der sich auf der Piste befand, alarmierte die Rettungskräfte. Der Polizeihubschrauber "Libelle" wurde eingesetzt und konnte den Mann in der einsetzenden Dämmerung mittels Tau bergen.
Sichere Rückkehr
Der Skifahrer wurde unverletzt zur Mittelstation der Valisera Bahn gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.