Rettungseinsatz am Cobenzl in Wien: Vier Personen bei Wanderung abgestürzt

Das verwachsene Gelände machte eine Bergung durch die Berufsfeuerwehr notwendig. Drei Leichtverletzte wurden in ein Spital gebracht.
Drei Verletzte vom Cobenzl ins Spital gebracht
Nach dem Absturz rief eine der Personen mit ihrem Handy die Rettung, auch ein Zeuge hörte die Hilferufe der Verletzten und verständigte ebenfalls die Einsatzkräfte zu dem rund 380 Meter hohen Aussichtsberg am Rande Wienerwalds. Die Feuerwehr musste den Unfallort erst einmal ausholzen, bevor die Verunfallten mit Hilfe der Seiltechnik-Einsatzgruppe geborgen werden konnten.
“Dass die steile Böschung derart verwachsen war, war für die vier Unfallopfer auch ein Glück”, sagte Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Denn durch den Wildwuchs wurde der Aufprall abgefangen. Zwei Männer (21 bzw. 22 Jahre) sowie eine 23-jährige Frau erlitten bei dem Sturz trotzdem diverse Prellungen und Abschürfungen. Sie wurden zur weiteren Abklärung in ein Spital gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.