Höchst. Am Samstag, 24.4.2010, findet um 20 Uhr in der Pfarrkirche Höchst das Konzert “Resurrection” mit dem Ensemble Vocale Neuburg statt.
RESURRECTION (für gemischten Chor, Solostimme und Live-Video-Performance) ist ein Auftragswerk für das 25-Jahr Jubiläum von Vocale Neuburg unter der Leitung von Oskar Egle. Dieses Chorwerk hebt sich ganz klar von normalen Chorwerken ab.
Es ist ein Klangstück, mit Video – Sequenzen (bzw. Lichtinstallation), also ein Gesamtkunstwerk.
RESURRECTION, sowohl in Latein als auch in Englisch gebräuchlich, beschreibt im weitesten Sinn das Zyklische, Tod und Auferstehung, auch das Duale (im Mittelalter gab es nur 2 Jahreszeiten – Winter und Sommer).
Die musikalischen Elemente kommen aus der Gregorianik, Lieder des Mittelalters, Vorarlberger Volkslieder, afrikanische Rhythmen und Jazz-Improvisationen.
Eintritt: freiwillige Spenden für das Projekt Tuberkulose- und Leprazentrum in Abakaliki in Nigeria
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.