Während die Gastronomiebetriebe auf dem Naschmarkt boomen, gibt es immer weniger Gemüsestände. Diese gefährde die Vielfalt auf dem Markt, befürchten Kritiker laut ORF on.
Insgesamt gibt es derzeit auf dem Naschmarkt 23 Obst- und Gemüsestände, vor fünf Jahren waren es noch mehr als 30. Die Tendenz sei weiter sinkend, so die Marktstandbesitzer.
In der Nebenzeile hingegen boomen die Gastromiebtriebe. Kein Wunder – auf dem Markt sind die Mieten viel günstiger als in den umliegenden Straßen.
Kaum sperrt ein Traditionsbetrieb auf dem Naschmarkt zu, zeigen bereits Dutzende Restaurants Interesse am Standort, hieß es.
Das Marktamt will jetzt verstärkt auf die Balance achten. Deswegen werde strenger geprüft, so Marktamtsdirektorin Aldelheid Sagmeister.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.