Republik holte sich mit neuer Bundesanleihe Milliarden

Die OeBFA ist die Österreichische Bundesfinanzierungsagentur. Die Anleihe sei deutlich überzeichnet gewesen, das Orderbuch sei bei 32,1 Mrd. Euro geschlossen worden. Das sei das best gefüllte Orderbuch für eine 10-jährige Anleihe in der Geschichte der Republik gewesen.
OeBFA-Geschäftsführer: "bemerkenswert"
Das Ergebnis der Auktion sei "bemerkenswert", in Anbetracht der hohen Marktvolatilität und weiterer zu erwartender Zinserhöhungen seitens der internationalen Notenbanken, so OeBFA-Geschäftsführer Markus Stix laut Aussendung. Die Auktion war die erste von drei bis vier Begebungen, die die OeBFA für das laufende Jahr angekündigt hat. Der Kupon der Anleihe liegt bei 2,9 Prozent, das Papier läuft bis 20 Februar 2033.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.